Bittner & Cie.

Finanzplanungs- und Finanzdienstleistungs GmbH

Über 25 Jahre erfolgreiche Finanzplanung

Bittner & Cie. GmbH
Heidturmweg 39
33100 Paderborn
 

 +49 5251 2 11 47
 +49 5251 28 23 60

Risiko Geldentwertung

Inflation oder Deflation – Was kommt denn nun?

 

Die Begriffe Inflation und Deflation kursieren seit Monaten durch die Gazetten. Der Anleger ist zu Recht beunruhigt und fragt sich, was kommt denn nun und wann?

In eine Schockstarre verfallen und die Hände in den Schoß legen oder aus Angst vor dem Untergang über dem Kopf zusammenschlagen ist aber nicht angebracht.

Was in der Schifffahrt gilt, gilt auch in der Finanzplanung. Scheut man das Risiko des Sturms wird man nie losfahren und dementsprechend auch nicht am Ziel ankommen. Geht man nur von Sonnenschein aus, wird man zwar losfahren, aber vom Sturm überrascht und ebenfalls nie am Ziel ankommen.

Wir können die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir können dafür sorgen, dass sie auf alle Szenarien vorbereitet sind. Ob nun Inflation oder Deflation.

 

(Re)agieren Sie jetzt und lassen Sie sich persönlich beraten!